3 Tage (21h) · Ab Shin So II
Intensive Forschungsarbeiten im Bereich der viel zu oft vernachlässigten Chakren haben Tetsuro Saito in den letzten Jahren zu der Erkenntnis geführt, dass diese im Heilungsprozess eine Schlüsselrolle spielen können.
Wir werden in diesem Zusammenhang hier auch spannende Erfahrungen mit dem Chakrenmeridian machen.Den divergenten Meridianen untergelegt gibt es sechs Ozeanmeridiane. Das Verständnis für dieses tiefste körperliche System ist fundamental für unsere Arbeit auf der Hauptmeridianebene.
Übersehen wir hier ein Ungleichgewicht, so wird unsere Arbeit nicht nachhaltig wirken. Dabei gibt es einfache Wege, auf der Ozeanebene ausgleichend zu wirken und damit nachhaltig zu arbeiten.
Eine wichtige Rolle im Zusammenspiel der energetischen Kreiläufe spielt auch das ungewöhnliche, spiralförmige kosmische Meridiansystem. Es befindet sich in ständigem Austausch und Zusammenspiel mit den Energiesystemen unseres Körpers.
Wenn das Chi-Meridiansystem die Situation nicht mehr stabilisieren kann, startet das kosmische System einen letzten Versuch, den Körper zu unterstützen. Muss das kosmische System langfristig arbeiten, kann das ein Hinweis auf ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem sein.
- Nicht von ungefähr tragen die Meridiane Organnamen: Wenn wir der Ursache eines Symptoms nachgehen, gelangen wir in den meisten Fällen auf die Organebene
- Mit der Behandlung auf der Organebene arbeiten wir an den Wurzeln und können somit nachhaltige, positive Veränderungen bewirken
- Die Organverbindungsmeridiane
- Ki-Stagnationen in den Meridianen auflösen
- Ki-Stagnation über die Bo- und Yu-Punkte auflösen
- Handdiagnose und Organbehandlung
- Einführung ins Ozeanmeridiansystem
Verständnis der Zusammenhänge von Symptomen energetischer Zustände
Diagnose der Ozeanzonen im Hara
- Die Behandlung der 2 Kosmischen Energiesysteme ist nach Operationen oder bei chronischen und ernsten Leiden angezeigt
Theorie des Shin-Myaku-Energiesystems (6 innere Spiralmeridiane) und des Tai Kyoku-Energiesystemes (6 äußere Spiralmeridiane)