Christiane Riener

Bilanzbuchhaltung & Lohnverrechnung
www.shiatsu.at  ·  christiane.riener@shiatsu.at

Hollerkoch
»Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.« — Albert Einstein

Bei meinem Bewerbungsgespräch in der Schule wurde ich gefragt, ob ich belastbar sei. Ich habe erwidert, dass ich ein Kind, einen Mann, ein Haus, einen Garten, einen Hund, eine Katze, ein Pferd zu versorgen habe; ich arbeite und mache eine Zusatzausbildung. Ob das als Qualifikation ausreichend sei? Mein Gegenüber hat herzlich gelacht und mir versichert, dass ich die besten Voraussetzungen für diesen Job mitbringe. Am nächsten Tag habe ich die Zusage erhalten und seither bin ich sehr glücklich, hier arbeiten zu dürfen.

Für mein Leben und meine Tätigkeit, die sich fast ausschließlich mit Zahlen beschäftigt, ist der Kontakt und Umgang mit dem Team und unseren Schülern eine wichtige Bereicherung. Die Menschen, die ich hier treffe, lenken meine Denkweisen in neue Richtungen. Dafür möchte ich Euch danken :)

Bücher, die mir wichtig sind:

David Safier: Mieses Karma J. K. Rowling: Harry Potter Michael Geitner: Be strict - Denken wie ein Pferd